Coaching ist: Hilfe zur Selbsthilfe

Veränderungen gehören zum Berufs- und zum Privatleben. Jeder Mensch muss verschiedenen Herausforderungen angemessen begegnen können, d.h. man muss immer wieder bereit sein sich diesen Herausforderungen neu zu stellen. Es ist nicht einfach sich aus seiner Komfortzone heraus zu begeben und sich neuen Dingen öffnen zu können. Hier ist es hilfreich – Impulse und Anstöße von außen – zu bekommen.

Coaching ist ein Prozess für Menschen, die die Verantwortung für ihr eigenes Verhalten übernehmen und ihr Leben stärker in die eigene Hand nehmen wollen. Mein Coaching richtet sich einerseits an Führungskräfte die Mitarbeiter- oder Ergebnisverantwortung haben und die bereit sind, sich selbst zu hinterfragen. Doch auch an Privatpersonen die sich gerne verändern wollen und für diesen Prozess einen Begleiter suchen, der sie bei der Lösungsfindung unterstützt. Im Einzelcoaching steht die individuelle Zielfindung und Zielerreichung im Fokus.

 

Mein Coaching Angebot ist auf drei Bereiche spezialisiert! Welches passt zu Ihnen?